Herzlich willkommen

Das spanische Wort Avenida wird im Deutschen als Zufahrtsstraße übersetzt. Der konfuzianisch geprägte Begriff Dao, als Synonym für den eigenen, den richtigen Pfad, bezeichnet in der Philosophie des Daoismus zudem den Ursprung aller Dinge. Gemeinsam bilden sie als Wortpaar die sprachliche und inhaltliche Grundlage von Avenidao.

Wir verstehen Avenidao als Ort der Zuflucht, der Stille und der Regeneration. Für all diejenigen, die sich an einem beruflichen oder persönlichem Wendepunkt befinden, erholungsbedürftig sind, ihr inneres Gleichgewicht verloren haben oder einfach nur eine Auszeit vom immer schneller werdenden Alltag und seinen Verpflichtungen und Zwängen suchen.

 

Körperliche Bewegung wurde nicht nur in sämtlichen fernöstlichen Kulturen als Grundlage des eigenen Wohlbefindens und der Vorbeugung gegen Krankheiten gesehen. Beinnahe ein Jeder treibt heute irgendeine Art von Sport. Gerne auch mal kurz und schnell zwischendurch. Wir möchten die Bewegung wieder in einen direkten Bezug zur Innerlichkeit stellen. Denn durch Entspannung und Bewußtsein werden Bewegungen in ihrer Aufmerksamkeit und ihrer eigentlichen Ausführung beeinflusst. Gemeinsam bilden sie hierbei eine Einheit, die Körper und Geist dabei unterstützen zu gesunden.

 

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.

Laozi

Über uns

Als Fachfremde waren wir oftmals selbst mit der Frage konfrontiert, wo können wir eine Auszeit nehmen ohne gleich in einem Ashram oder Asketen-Camp abtauchen oder aber Spa-Treatments bis zur Schmerzgrenze buchen zu müssen? Wir suchten weder esoterischen Fundamentalismus noch oberflächlichen Wellness-Konsum. Das Ziel unserer Suche war eher eine undogmatische Herangehensweise, ohne all die sogenannten Gesundheitsjünger. Mit genügend Tiefgang, um dem eigenen Leben eine neue Nuance hinzuzufügen. Wir haben diesen Ort nicht gefunden. Deswegen haben wir ihn selbst geschaffen und freuen uns diese Erfahrungen teilen zu dürfen.

Patricia

Nach neun Berufsjahren in der Finanzbranche und sieben Jahren Yogapraxis war die Zeit reif für die uneingeschränkte Fokussierung auf Yoga der Stilrichtungen Hatha, Vinyasssa, Ashtanga und Yin-Yoga als Lehrerin und Coach. Ständige Weiterbildungen und Unterricht in kleinen Gruppen ermöglichen Patricia einen persönlichen Umgang mit jedem Einzelnen. Ganz abseits des heute oftmals anzutreffenden unreflektierten Konsums von Mainstream-Yoga.

Jörn

Bald 20 Jahre Finanzwelt haben jede Menge Erfahrungen und Eindrücke hinterlassen. Verschiedene asiatische Kampfkünste ebneten vor gut 10 Jahren den Weg in die Innerlichkeit von Dao Wing Chun und Qi Gong. Als Ausbilder bewußt kleinerer Gruppen, weiß Jörn ob des täglichen Wahnsinns in besonders fordernden Berufen und der Unabdingbarkeit einer persönlichen und individuellen Ansprache. Intensive Erfahrung in Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR), Meditation-Retreats oder als akkreditierter Awareness Coach ergänzen die physischen Elemente.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laozi

Was wir bieten

Die drei Säulen Yoga, Meditation und Qi Gong bilden die Grundpfeiler unserer Idee. Diese Elemente der Bewegung, der Entspannung und des Bewußtseins möchten wir unseren Gästen wieder näher bringen. Sie brauchen keine jahrelangen Erfahrungen oder Vorkenntnisse mitzubringen noch erwarten wir Hochleistungssportler. Aufgeschlossenheit und eine Portion Neugierde reichen aus. Denn wir gehen undogmatisch an die genannten Basiselemente heran und stellen nicht theoretische Anwendungsphilosophien sondern Ihr persönliches Wohlbefinden in den Mittelpunkt.

Kombinieren lassen sich diese Basiselemente mit Aktivitäten, die Ihnen bereits vertraut sind oder die Sie immer schon einmal ausprobieren oder gar verbessern wollten. Möglichkeiten zum Radfahren, Laufen, Wandern, Reiten, Golfen, Kitesurfen und noch vielem mehr, möchten wir hier stetig um weitere Ideen erweitern. Wir maßschneidern Ihr individuelles Erlebnis für Sie als Einzelperson oder auch als Gruppe. Für ein Wochenende oder gerne auch länger.

STREBE NACH RUHE, ABER DURCH DAS GLEICHGEWICHT,
NICHT DURCH DEN STILLSTAND DEINER TÄTIGKEIT.

Johann Christoph Friedrich von Schiller

Kurse

Du möchtest gerne weitere Details? Du bist allein oder planst für eine Gruppe? Ist Dein Wunschtermin nicht dabei oder Du möchtest gerne anders kombinieren? Sprich uns doch einfach an!


Yogawochen, Retreats und Workshops 

Zeit für sich. Zeit um Energie zu tanken.

Du praktizierst Yoga oder bist noch in den Anfängen und würdest es einfach gerne einmal in einer freundlichen Gruppe aus maximal acht Teilnehmern intensiver praktizieren oder auch nur ausprobieren? Einfach mal die Seele baumeln lassen, was für dich tun in einer traumhaften und kraftspendenden Umgebung auf der schönen Insel Mallorca. Dazu nette Leute kennenlernen, die Spass an Yoga haben. Oder praktizierst Du schon ein Weile und möchtest Dich gerne weiterbilden, dann entführen wir Dich in den Süden der Insel.

Wir lernen uns am ersten Abend bei einem gemeinsamen BBQ kennen und beginnen jeden Tag mit einem gesunden Frühstück. Morgens und abends folgt das jeweilige Programm unserer Retreats und Workshops. Der restliche Tag steht Dir zur freien Verfügung.

Genieße Wanderungen in malerischer Landschaft oder Spaziergänge am Strand. Erkunde pittoreske Dörfer zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es gibt so vieles abseits der Touristenpfade zu entdecken.

calendar

 

 

Einführung ins Yoga Nidra: nächster Kurstermin in Planung (keine Grundkenntnisse vorausgesetzt)

Intensiv-Wochenende Yoga Nidra: nächster Kurstermin in Planung (Grundkenntnisse vorausgesetzt)

Lehrer-Ausbildung Yoga-Nidra: nächster Kurstermin in Planung (Grundkenntnisse und praktische Erfahrung vorausgesetzt)

Yoga Retreat, nächster Kurstermin in Planung (keine Grundkenntnisse vorausgesetzt)


 

Yoga and Soundhealing

Yoga und Soundhealing

Eine sorgsam ausgewählte Kombination sich ergänzender Yoga-Übungen aus u.a. Yoga Nidra, der Kunst des Sound Healing und Energiearbeit unterstützt bei der Konzentration auf das Herz Chakra.

Dieser Workshop wird zusammen mit Claudia Hubberten und Larissa Israel veranstaltet.

calendar

 

 wieder im Frühling 2017


 

Malen und Yoga

Malen aus der Herzensmitte.

Im Alltag sind wir oft vereinnahmt, dass wir unserem Körper, der Atmung und den Gefühlen wenig Freiraum lassen. Um unsere Gewohnheitsmuster zu durchbrechen, weiten wir unseren Raum durch Meditation, Yoga, Atmung und Visualisierung.

Die Schönheit und energetische Kraft der Farben Mallorcas führen uns in eine Welt der Empfindungen. Wir schaffen so freie Bilder voll innerer Ruhe, Freude und Selbstvertrauen.

calendar

 

 

Samstag, 28. Mai bis 04. Juni 2016

Samstag, 25. Juni bis 02. Juli 2016


Malen, Yoga und Detoxen

Energie auftanken im angenehmen Oktoberklima oder auch in der milden Novembersonne.

Eine Woche lang entgiften, Ballast abwerfen. Inspiration für Körper, Geist und Seele in Verbindung mit Kreativität. Beim Malen kommen Menschen rasch zur Entspannung. Der einfache und wirkungsvolle Weg führt über das spontane spielerische Gestalten, z.B. Körperimaginationen oder Phantasiereisen.

Der Blick ist auf das Gelingende, das Freudvolle gerichtet, die Resilienzfähigkeit wird gestärkt und gefördert, Verhalten und Lebensstil können überdacht und verbessert werden.

Leichte Detoxmahlzeiten, Yoga und Malen spenden mehr Energie, stärken das Immunsystem, straffen die Figur, bereiten gute Laune und erhöhen die Kreativität und Lebensfreude.

calendar

 

 

Montag, 03. Oktober bis 10. Oktober 2016

Samstag, 05. November bis 12. November 2016


 

Achtsamkeit und Mindfulness Retreat - Stress down!

Stress haben wir beinahe überall und in den seltensten Fällen ist dieser positiv. Stress wird in unserem Alltag eher mehr denn weniger, schnürt uns zuweilen die Kehle zu und lässt sich kaum reduzieren. Aber, mit Stress anders umzugehen lässt sich durchaus lernen. Genau das ist das Ziel unseres Retreats. Mit Achtsamkeitsübungen, Elementen aus Qi Gong und dem Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) Programm lernen wir unseren Autopiloten auszuschalten, wieder im Hier und Jetzt zu leben und den aktuellen Moment zu spüren. Als Grundlage für mehr Gelassenheit und Souveränität im Alltag.

Wir können natürlich in vier Tagen den Stress nicht wegzaubern, aber Verhaltensmuster erkennen und Instrumente an die Hand geben, um im Alltag besser gewappnet zu sein. Und das ist doch schon einmal ein sehr guter Anfang.

calendar

 

 

Nächster Kurstermin: 20. Oktober bis 23. Oktober 2016


Kampfkunst und Achtsamkeit

Genieße ein verlängertes Wochenende zur Pflege von Körper und Geist.

Trifft es zu, dass Du Anfänger bist oder bislang wenig Erfahrung in Kampfkünsten hast? Aber Du schon mal darüber nachgedacht hast Deinen Körper und Kampfkunst in einem sicheren und vertrauensvollen Umfeld näher kennenzulernen? Und vielleicht möchtest Du diese körperlichen Erfahrungen mit Erkenntnissen über Deine Gedanken im Rahmen von Achtsamkeit erweitern?

Dann besuche uns für ein verlängertes Wochenende. Du wirst Selbstverteidigungstechniken lernen, Deine Körperkoordination und Bewegungsabläufe verbessern und dies alles mit achtsamen Handeln und Meditation verbinden. Du wirst schnell erkennen, wie sich alles gegenseitig ergänzt. Das Kampfkunst-Training basiert auf Dao Wing Chun, ein innerer Kung-Fu-Stil, der auch Elemente der chinesischen Philosophie und Gesundheitslehre umfasst.

Wir planen mit einer kleinen privaten Gruppe von nicht mehr als acht Gleichgesinnten.

calendar

 

 

Nächster Kurstermin in Planung


 

Language & Yoga

Yoga & Sprachen lernen

Wir bieten Dir eine Urlaubsmischung aus Yoga und englisch oder spanisch Sprachkurs.

Den Tag beginnen wir mit Yoga und setzen ihn mit Lernen durch Tiefenentspannung (Yoga Nidra) fort. Samadhi ist seit 30 Jahren Yogalehrerin und auf eben Yoga Nidra spezialisiert. Seit fünf Jahren benutzt sie diese Übung überaus erfolgreich in ihrem Sprachunterricht. Im Bewusstseinszustand des Yoga Nidras können Vokabular und Satzstrukturen leichter aufgenommen und behalten werden, die natürliche Freude am Lernen kommt oft wieder zum Vorschein, und selbstverständlich hilft Yoga Nidra u.a. auch dabei, das Stressniveau zu minimieren.

Je nach Intensiv- oder Auffrischkurs steht im weiteren Tagesverlauf dann entweder der ganze Nachmittag oder die Zeit am frühen Abend zur freien Verfügung.

calendar

 

 

Yoga & Spanisch Intensiv-Woche: nächster Kurstermin in Planung

 

Coaching

Menschen nutzen Coaching aus den unterschiedlichsten und vielfältigsten Gründen.

Sie befinden sich an einem persönlichen oder beruflichen Wendepunkt in Ihrem Leben. In Ihrem privaten Leben möchten Sie sich wieder mehr um Ihr eigenes Wohlergehen kümmern, Selbstvertrauen wiedergewinnen, wichtige Beziehungen mit Familie und Partnern pflegen oder Ihr Leben einfach ausbalancieren. Beruflich planen Sie Ihre Mitarbeiterführung und deren Management zu verbessern, effizient mit ständig steigender Verantwortung umzugehen oder Sie wissen, daß Sie spannennden aber zugleich auch beängstigenden neuen Herausforderungen und auch Rollen gegenüberstehen.

Wir glauben fest daran, dass ein ausgeglichenes Leben möglich ist, wenn wir achtsam durchs Leben gehen und deutlich unsere inneren Werte, oder gar unseren Lebenssinn samt eigener Tugenden und Talente artikulieren können. Im Einklang mit unseren eigenen Werten, Zielen und Talenten zu leben und dies tatsächlich auch achtsam zu erkennen kann sehr kraftvoll sein.

Wie schaut die Praxis aus?

Jeder von uns hat im allgemeinen die Fähigkeit unterschiedlich auf eine Situation zu reagieren. Es gibt verschiedene Arten von Reaktionen und ebenso haben Sie die Freiheit überhaupt nicht zu handeln. Diese Freiheit bringt große Verantwortung mit sich. Ob wir uns der Wahlmöglichkeit bewusst sind oder nicht, sind wir doch für die Folgen und die Auswirkungen auf andere und auf uns selbst verantwortlich. Unser Coaching basiert auf dem Verständnis, dass es uns die Schaffung dieses Bewusstseins ermöglicht, diese Handlungsfreiheit zu realisieren.

Es gibt viele verschiedene akademische Modelle, die sowohl in der Psychologie als auch in der Coaching-Praxis verwendet werden. Wir arbeiten entlang eines systematischen Ansatzes, um Ihre Gedanken, Ihre Wünsche und Bedürfnisse in Ihre eigene Vision zu übersetzen, untermauert und unterstützt von Ihren eigenen Zielen. Gemeinsam werden wir Wegmarken auf dem Weg zu Ihrer eigenen Vision festsetzen und verfeinern. Unsere Unterstützung endet allerdings nicht hier, sondern dann wenn Ihre Ziele tatsächlich ins reale Leben Einzug erhalten haben und umgesetzt werden. All dies basiert auf Ihren eigenen Werten, Ihrem persönlichen Horizont, der sich sicherlich mit der Zeit weiterentwickeln und auch verändern wird.

Gerne können wir persönliche Gespräche vor Ort in London arrangieren. Ein gemeinsam vereinbarter Ort kann von einem neutralen Büro, einem Privatzimmer bis hin zu einem Spaziergang im Park reichen. Im Mittelpunkt steht immer Ihr Wohlbefinden. Darüber hinaus organisieren wir verlängerte Wochenenden oder gerne auch längere Aufenthalte auf Mallorca in einer ruhigen und kraftspendenden Umgebung. Hier haben wir die Zeit und die Herauslösung aus Ihrem üblichen Tagesablauf,  um ausschließlich mit Ihren Visionen und Zielen zu arbeiten, so dass alle Ablenkung um Sie herum zuhause bleibt. Ergänzen werden wir dies mit Achtsamkeitsübungen, Meditation und anderen unterstützenden Übungen, wenn Sie wünschen.

Avenidao ist Ihr Weg, aber Sie gehen ihn nicht allein

Kontakt

AVENIDAO

Appartado de Correos 135
07630 Campos
Telefon +34 606 284 879

info@avenidao.de

Es führen viele Wege zum Gipfel eines Berges,
doch die Aussicht bleibt die gleiche.

aus China

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Patricia Thomalla
Apartado de Correos 135
07630 Campos

Kontakt

E-Mail: info@avenidao.com
Internetadresse: www.avenidao.com

Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten bzw. verwendeten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quelle:  Muster-Vorlagen.net – Impressum Generator